geruestbau_lehmann_logo Aussichtsturm Strand Zinnowitz Hafen Vierow Kirche Wolgast Neubau Wohnhaus Heringsdorf Neubau Wohnhaus Malchin Kirche in Kartlow

    Gründung:   Oktober 1996 als Einzelunternehmen „ Gerüstbau & Verleih“ Geschäftsinhaber:   Rüdiger Lehmann, An der Stadtmauer 9 a, 17438 Wolgast Geschäftsgegenstand:   Planung und Realisierung von Gerüsten aller Art für das Bauhandwerk im vollem Umfang, sowie Konstruktion, Bau und Wartung von Sonder- und Spezialgerüsten Fachkunde:   Als Ingenieur arbeitete ich als Gruppenleiter Arbeitsvorbereitung auf der Peene Werft Wolgast. Danach hatte ich eine drei- jährige Anstellung als Außen- und Baustellenleiter im Bereich Gerüstbau. Am 27.11.1996 wurde ich als Gerüstbauer in die Handwerksrolle eingetragen und führe meine Firma seit Oktober 1996. Personal:   4  Gerüstbauer 1  Gerüstbauhelfer geringfügig Beschäftigter 1  kaufmännische Angestellte Gerüstbauleistungen:   Fassadengerüst als Arbeits- und Schutzgerüst Raumgerüste Traggerüste Hängegerüste fahrbare Standgerüste und Arbeitsbühnen - Rollgerüste Dachfanggerüste, Auslegergerüste und Schutzdächer Treppentürme Schutznetze und Planen an Gerüsten Einhausungen , Wetterschutz komplizierte Gerüstvarianten Sonder- und Spezialgerüste Techn. Ausrüstung:   Stahlrahmengerüst aus standardisierten Bauteilen mit einer Systembreite von 0,74 m bzw. 1,06 m mit bauaufsichlichen Zulassungen Kombigerüst Typ Plettac und MEKON -  in allen Gerüstgruppen möglich Lastkraftwagen als Transportmittel Technisches Personal:   Die ordnungsgemäße Ausführung aller Gerüstbauleistungen werden vom Geschäftsführer und Vorarbeiter angeleitet und überwacht, wobei selbstverständlich die Vorschriften der DIN 4420, die Gerüstordnung und die Vorschriften der Bauberufsgenossenschaft eingehalten werden.  

  • Tel: +49 (3836) 205905
  • Fax: +49 (3836) 233645